HOME Button Hebamme Leipzig

KURSE

DAVOR

DRUMHERUM

DANACH

SCHNELLAUSWAHL

WORKSHOPS MIT UNSEREN HEBAMMEN – QUEERTREFF –  ZWILLINGSTREFF

WORKSHOPS MIT UNSEREN HEBAMMEN

Laufzeit

Laufzeit

Ab wann?

Ab wann?

Kosten

Kosten

Hier findest du deinen Kurs:

Laufzeit

Laufzeit

Ab wann?

Ab wann?

Kosten

Kosten

QUEERTREFF

Laufzeit

Laufzeit

Ab wann?

Ab wann?

Kosten

Kosten

Hier findest du deinen Kurs:

Laufzeit

Laufzeit

Ab wann?

Ab wann?

Kosten

Kosten

Nach den ersten Jahren kunterbuntRUND Praxis hat sich mittlerweile eine bunte LGQBTQ+ Gemeinschaft entwickelt. Immer wieder stellen wir fest das ein Austausch zu Themen wie Adoption/Stiefkindadoption oder allgemeinen Vorbereitungen bzw. Organisatorischen Dingen oder auch der Umgang mit Vorurteilen und Diskriminierung für alle Paare, Eltern und Familien sehr viele Vorteile hat. Wir möchten von eigenen persönlichen Erfahrungen berichten und euch wichtige Netzwerkstellen vorstellen und mit an die Handgeben. Ziel ist ein buntes und fröhliches Treffen und dabei ist es ganz egal ob ihr euren Weg zum eigenen Kind noch plant, bereits schwanger bzw. im Apotionsverfahren seit oder bereits schon mitten im Familienleben steckt. Gerne sind natürlich auch alle eure Kinder mit eingeladen. Bei der Anmeldung fragen wir nach dem Alter eurer Kinder um für alle Altersgruppen etwas kleines Vorzubereiten, dass niemandem langweilig wird. Für ein kleines Snackbüffet, Getränke und eine gemütliche Lokation sorgen wir. Gute Laune, viele Themen und Lust auf Austausch bringt ihr mit. Wir freuen uns auf eine bunte Runde.

ZWILLINGSTREFF

Zwillingstreff

In unserem Zwillingstreffen wollen wir allen Familien aber auch allen werdenden Zwillingseltern eine Möglichkeit geben in den Austausch zu kommen.

Unsere nächsten Treffen findet ihr unter folgendem Link und hier könnt euch euch auch direkt anmelden:

LINK EINFÜGEN

Ihr seit mitten im turbulenten Familienleben und habt Lust auf Tipps – und Tricks von anderen Eltern rund um alle Themen bzgl. Ernährung/Stillen, Schlafen, Kitaeingewöhnung und individuelle Entwicklungsförderung eurer Zwillinge, dann seit ihr bei diesem Treffen genau richtig.


Oder habt ihr gerade erfahren, dass ihr Zwillinge bekommt, seit mitten in dieser aufregenden Vorbereitungszeit und habt Lust schon einmal zu schnuppern, wie sich der Alltag mit Zwillingen so gestallten lassen kann? Vielleicht könnt ihr euch Tipps für die Vorbereitungen und Ausstattung zu Hause mitnehmen.

Zwillingstreff