Sprechzeiten unserer Praxis Mo, Mi, Fr von 9 bis 16 Uhr
und Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Telefon 0341-24919004

Maria Speck – Hebamme

Maria Speck - Hebamme– geboren 1994 in Glauchau
– Abitur 2012
– Ausbildung zur Hebamme in Leipzig bis 2015
– Hebammenpraxis Leipzig bis Ende 2016
– Ausbildung TCM Akupunktur seit 2016
– seit Dezember 2016 Hebamme im Klinikum St. Georg und freiberuflich tätig


Für mich stand schon lange fest, dass ich Hebamme werden möchte und so freute ich mich, direkt nach dem Abitur mit der Ausbildung zu meinem Traumberuf hier in Leipzig zu beginnen. Danach konnte ich angestellt in einer Hebammenpraxis Erfahrungen sammeln und habe mich Ende 2016 dazu entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Ich finde die Entstehung eines neuen Lebens immer wieder faszinierend und freue mich, die Zeit der Entwicklung oder den Zuwachs einer Familie begleiten zu dürfen.
Dabei liegt mir eine ganzheitliche Betreuung besonders am Herzen.
Gern betreue ich euch vom Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende des Wochenbettes und beantworte euch kompetent eure Fragen, leiste Hilfe bei Beschwerden und bestärke euch an den Herausforderungen des Elternseins zu wachsen.  Nebenbei arbeite ich noch im Klinikum St. Georg, um auch das Wunder der Geburt mitzuerleben. Vielleicht sehen wir uns also auch unter der Geburt.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und auf die Zusammenarbeit hier im Team.

Weitere Angebote findest Du hier:

Hebammenarbeit, Kursangebote