Bürozeiten unserer Praxis Mo, Mi, Fr von 9 bis 14 Uhr
und Di von 12 bis 17 Uhr
Do keine Bürozeit
Telefon 0341-24919004

Lena Krausche – Hebamme

Ab dem 01.09.2019 werde ich das Team der Praxis Kunterbunt-Rund unterstützen.

Bereits seit meinem 13. Lebensjahr hegte sich der Wunsch in mir, Hebamme zu werden. Um diesen nach zu gehen, zog ich vom Osten Sachsens nach Leipzig, um meine Ausbildung zur Hebamme zu beginnen. Da mir eine intensive und persönliche Betreuung der werdenden Mütter und Familien sehr am Herzen liegt, entschloss ich mich nach meiner Ausbildung zur Hebamme, der Klinik den Rücken zu kehren und in einer Hebammenpraxis in das Berufsleben einzusteigen.
Nach einjähriger Elternzeit voller neuer Eindrücke und Erfahrungen kehre ich zurück und freue mich Euch stets zur Seite zu stehen.
Ein Kind auf die Welt zu bringen, ist einer der emotionalsten Momente im Leben eines jeden Menschen. Die Zeit davor, sowie danach, prägend für alle Beteiligten. Ich möchte Euch in dieser Lebensphase vieler Veränderungen bestmöglich unterstützen und Euch helfen in diese neue Rolle hineinzuwachsen. Eine meiner persönlich größten Wünsche ist es, dass Vertrauen der Frauen in sich, ihren Körper und ihre Kräfte zu stärken, sowie die Familien individuell betreuen zu können. Durch meine Arbeit lerne ich viele spannende und starke Menschen kennen. Diese eine zeit lang begleiten zu können, erfüllt mich mit Ruhe, Dankbarkeit und Stolz.
Mit Beginn der Schwangerschaft, dem anschließenden Wochenbett, der Stillzeit und darüber hinaus, möchte ich Euch in dieser besonderen Zeit durch meine fachliche Kompetenz, fundierten Wissen, Gelassenheit und Vertrauen begleiten, sowie nötige Sicherheit vermitteln.


Weitere Angebote findest Du hier:

Hebammenarbeit, Kursangebote