Sprechzeiten unserer Praxis Mo, Mi, Fr von 9 bis 16 Uhr
und Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Telefon 0341-24919004

Annika Mann – Hebamme


– geboren 1991 in Schkeuditz
– Abitur 2010 in Leipzig
– Hebammenausbildung mit dualem Studium in Saarbrücken und Mainz bis 2013
– zertifizierte Tapingtherapeutin
– Geburtshaus Zehn Monde in Halle bis zum Frühjahr 2014
– HELIOS Klinik Leisnig bis Herbst 2014
– Hebammenpraxis Leipzig bis Ende 2016
– zertifizierte Fußreflexzonentherapeutin
– seit 2017 Ausbildung zur TCM Akupunktur – im Januar 2019 zertifiziert nach DHV Richtlinien


 

Nachdem ich in Schkeuditz und Leipzig aufgewachsen bin, zog es mich für die Hebammenausbildung nach Saarbrücken. Hier konnte ich eine tolle Ausbildung erfahren und während meines dualen Studiums in Mainz mein Wissen vertiefen. An verschiedenen Stationen konnte ich reichlich Berufserfahrung sammeln und mich in meinem Beruf als Hebamme festigen.
Jetzt freue ich mich, mir meinen Wunsch von einer eigenen Praxis zu erfüllen, um nach meinen Vorstellungen arbeiten zu können und mich auch persönlich weiter zu entwickeln. In meiner Betreuung liegt es mir besonders am Herzen, Euch und Eure Familien individuell und ganzheitlich zu betreuen und dabei die Achtung vor der Natürlichkeit menschlicher Vorgänge in den Vordergrund zu stellen. Durch ausreichende und wissenschaftlich fundierte Informationen möchte ich Euch Eure Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und in der ersten Zeit mit Eurem Baby beantworten. Gerne möchte ich für Euch ein kompetenter Ansprechpartner in dieser besonderen Zeit sein und freue mich, den neuen Lebensweg mit Euch ein Stück gehen zu dürfen.

Auf ein persönliches Kennenlernen freue ich mich sehr.

Weitere Angebote findest Du hier:

Hebammenarbeit, Kursangebote