Sprechzeiten unserer Praxis Mo, Mi, Fr von 9 bis 16 Uhr
und Di, Do von 10 bis 18 Uhr
Telefon 0341-24919004

Annegret Thiele – Physiotherapeutin

Annegret Thiele– geboren 1988 im schönen Spreewald
– Physiotherapieausbildung bis 2013 in Leipzig
– Manualtherapeutin
– Lymphdrainagetherapeutin
– Tapingtherapeutin
– Sling -Trainerin
– Rückenschullehrerin


Durch die Ausbildung zur Physiotherapeutin hat es mich 2010 nach Leipzig verschlagen und die Vielfalt an Möglichkeiten in dem Beruf zu Arbeiten, mich hier gehalten.

Neben meiner Arbeit in einer Physiotherapeutischen Praxis habe ich einen schönen Ausgleich mit der Gruppenarbeit gefunden.

Zudem ist Yoga ist zu meinem täglichen Ritual geworden. Es stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist und die eigene Wahrnehmung. Dies ist mir auch in meinen Kursen wichtig.

Seit 2013 begleite ich Kursteilnehmer durch Rückenschulen oder durch Kurse wie das „Sling-Training“. Durch die Arbeit mit Annika erschließt sich nun ein weiterer Bereich, den der Rückbildung.

Zu gern beobachte ich wie die Kursteilnehmer wieder Freude an Bewegung und Sport im Alltag finden.

Meine Kurse gestalte ich mit gezielten Kräftigungs- und Stabilitätsübungen, sowie entspannten Atem- und Dehntechniken.

Ich freue mich auf Euch in den gemeinsamen Kursen der Rückbildung und der Rückenschule.

Weitere Angebote findest Du hier:

 Kursangebote