Bürozeiten unserer Praxis Mo, Mi, Fr von 9 bis 14 Uhr
und Di von 12 bis 17 Uhr
Do keine Bürozeit
Telefon 0341-24919004

Alina Mann – Erziehungswissenschaftlerin

– geboren im September 1981 in Leverkusen
– Abitur 2009 in Köln
– Studienabschluss in Erziehungswissenschaften B.A. an der Universität in Trier 2014
– Regionalkoordinatorin im Projekt Familienvielfalt von QueerNet e.V. in Rheinland Pfalz bis 2013
– Ausbildung zur PEKiP Gruppenleiterin 2016
Babymassage Zertifizierung 2016


Durch mein Studium in Trier und die Zeit in der Arbeit im Projekt Familienvielfalt konnte ich schon viel Erfahrung in der Beratung junger Familien sammeln. Hier konnte ich direkt das theoretische Wissen des Studiums umsetzen.

In meiner Wahlheimat Leipzig angekommen, suchte ich nach einer Möglichkeit, das theoretische Studium in einen praktikablen Arbeitsalltag zu integrieren. So ging mein Weg zum PEKiP. Diese Möglichkeit, Euch dabei zu unterstützen, Eure Kinder zu fördern und Eure Bindung als junge Familie zu stärken bereitet mir unheimlich viel Freude. Durch die Zusammenarbeit mit Annika erschließt sich mir ein breites Feld an Kursen, durch die ich Euch im ersten Jahr mit dem Baby begleiten kann.