Bürozeiten unserer Praxis !!Achtung!!
vorübergehend alle 14 Tage angepasst unter AKTUELLES
Telefon 0341-24919004

Onlinekurse

Aufgrund der Coronapandemie können in unserer Praxis aktuell keine Präsenzkurse stattfinden.

Wie lange die Ausgangsbeschränkungen und das Kontaktverbot im Umgang mit dem COVID – 19 Virus noch bleiben werden ist ungewiss und wird den Fallzahlen angepasst. Aktuell gelten diese Regeln bis zum 01.06.2020. Trotz der möglichen Auflockerungen der Regeln können wir jedoch nicht sagen wie mit unseren Kursen weiter verfahren werden darf. Sicher ist aber, dass momentan in der Kursplanung einiges anders laufen muss um unserer gesellschaftlichen Verantwortung nach zu kommen.

Wir haben daher unser Kursangebot der Situation angepasst und für euch auf ein Onlineangebot umgestellt. Diese Seite wollen wir nutzen, um euch auf dem aktuellen Stand zu halten und euch einen Überblick zu geben für unseren „OnlineStundenplan“ zur Verfügung zu stellen!

AKTUELLES – SPORTKURSE:
(Unsere Physiotherapeutin Annegret bietet die Kurse über die Plattform eversports an.)

YOGA (für Schwangere und mit Baby) und die RÜCKENFITKURSE (für Schwangere und Mamas) sind seit dem 30.3. bis auf Weiteres online möglich. Als besonderen Service bieten wir euch im Moment einen wöchentlichen Einstieg an(bitte beachtet, dass sich die AGB’s und Buchungsbedingung vorerst nicht ändern). Ihr bucht euren gewünschten Kurs über unser Kurssystem und bekommt dann von uns eine Anleitung für die Anmeldung zu den Onlinekursen.

Unsere RÜCKBILDUNGSKURSE finden auch online statt. Die Krankenkassen übernehmen diese Leistung im Moment! Meldet euch gerne wie bisher an. Es ist auch hier ein Einstieg jeder Zeit möglich, wenn ihr nicht in einem der aktuellen Kurse angemeldet seit, aber Interesse an einem Onlinekurs habt. Schickt in diesem Fall bitte eine Mail an info@kunterbunt-rund.de!

AKUTELLES – GEBURTSVORBEREITUNG:
(Unsere Hebammen bieten die Kurse über Zoom an.)

Bis Präsenzkurse in unserer Praxis wieder stattfinden dürfen, bereiten euch unsere Hebammen auf die bevorstehende Geburt und die erste Zeit im Wochenbett online vor. Wir haben unser komplettes KursKonzept dem Onlineangebot angepasst. Die Hebamme ist bei dem Kurs live für euch da und beantwortet alle aktuellen Fragen. Ihr bekommt von uns zudem den aktuellen Stand in den Kliniken und auch angepasste Informationen und Tips zum Umgang mir der besonderen Situation.
Vor dem Start eures gebuchten Kurses erhaltet ihr ein eine Mail, in der die Funktion und der Abluaf des Kurses genau erklärt ist. Eure bis jetzt gebuchten Kurse werden also nicht abgesagt – nur eventuell zeitlich etwas an das Onlineangebot angepasst. Wenn ihr schon in einem Kurs angemeldet seit, bitten wir euch auf ein individuelle Mail von uns zu warten – wir kümmern uns um Infos für jeden Kurs zur angemessener Zeit und zu den dann geltenden Absprachen mit dem Gesundheitsamt.

AKTUELLES – KINDERKURSE:

Leider können wir im Moment keine Kurse in unseren Räumen anbieten. Sobald wir wieder Kurse anbieten können werden diese natürlich wieder starten! Die geplante BABYMASSAGE ab dem 20.04.2020 wird für euch online starten – alle die hier angemeldet sind erhalten von uns noch eine gesonderte Mail.

Unsere KRABBELGRUPPEN haben wir nun schon mit dem Beginn auf den 16.04.2020 gelegt. Da aktuell alle geltenden Maßnahmen bis zum 19.04.2020 ausgesprochen sind, wird sich auch hier der Start um mindestens eine weitere Woche verschieben! Wir tüfteln hier gerade an einer Möglichkeit die Kurse zu öffnen und nicht als feste Kurse anfangen zu lassen, sodass wir euch für die Laufzeit der Kurse über die Sommermonate und die ungewisse Coronazeit trotzdem etwas anbieten können.

AKUTELLES – ERZÄHLCAFE – ONLINE BEIKOSTBERATUNG:
(Unsere Hebammen bieten die Kurse über Zoom an.)

Auch unser ERZÄHLCAFE HINTERHER kann im Moment nicht als Treffen in unserer Praxis stattfinden! Gerade in den letzten Tagen und Wochen ist uns Hebammen aber bewust geworden, wie wichtig der Austausch für euch untereinander ist, in dieser speziellen Situatuon. Deswegen bieten wir euch auch hier einen virtuellen, geschützen Raum an, euch zu treffen und Fragen an eine unserer Hebammen zu stellen. Meldet euch gerne für den Kurs in unserem Kurssystem an – ihr erhaltet dann eine Mail mit der Anleitung.

 


 

STUNDENPLAN:
(Wir aktualisieren den Plan ständig! Bitte wählt euch schon 10 Minuten vor dem Start in den Kurs ein!)

Montag:
10:00 Uhr bis 11:15 Uhr Rückbildung
17:45 Uhr bis 19:00 Uhr Schwangerenyoga

Dienstag:
09:00 Uhr bis 10:15 Uhr Rückbildung
11:00 Uhr bis 12:00 Uhr Rückenfit für Mama’s

Mittwoch:
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr Yoga mit Baby
16:00 Uhr bis 17:15 Uhr Rückbildung
17:30 Uhr bis 18:30 Uhr Rückenschule für Schwangere

Donnerstag:
WGVK 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr incl. Pause

Freitag:
WGVK 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr incl. Pause

Samstag:
WGVK 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr incl. Pause

Sonntag:
WGVK 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr incl. Pause