Bürozeiten unserer Praxis Montag 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr Dienstag 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr Mittwoch 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr Freitag 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Telefon 0341-24919004

Hebammenrunde

Durch die enge Zusammenarbeit in unserem Hebammenteam ist es uns möglich, uns gegenseitig an den Wochenenden, bei Krankheit oder Urlaub zu vertreten und euch somit immer eine Hebamme zur Seite stellen zu können.

Dadurch kann es passieren, dass ihr auf eine Hebamme trefft, die ihr noch nicht kennt. Unsere Hebammenrunden könnt ihr also nutzen, mit uns ins Gespräch zu kommen, Wissen austauschen und in gemütlicher Atmosphäre Vertrauen zum gesamten Team zu fassen. So haben auch wir Hebammen die Möglichkeit, euch kennen zu lernen. Besonders eingeladen sind hier auch noch einmal eure Partner*innen, die bis dahin vielleicht noch nicht unsere Praxis und eure Hebamme kennen gelernt haben.

Außerdem wird auch unsere Kinderkrankenschwester Lena in unserer Runde mit dabei sein. Sie unterstützt unser Hebammenteam vor allem in der Zeit nach dem Wochenbett und bietet euch in der Praxis Wiegetreffs für kleinere und Beikoststunden für größere Babys an. Lena in der Schwangerschaft schon einmal zu begegnen schafft Vertrauen und gibt euch für die Zeit nach der Geburt ein gutes Gefühl, auch in größeren Runden auf viel Kompetenz und Wissen zu treffen.

Ein weiteres Ziel ist es, unseren kunterbuntRunden Familien nicht nur über das reiche Kursangebot eine Möglichkeit zum Austausch zu bieten, sondern auch im Rahmen unserer Hebammenrunden regelmäßige Treffen anzubieten.

Wir bereiten die gemütliche Runde für euch vor – es können dann auch alle eure Fragen an uns gestellt werden. Wir freuen uns auf ein gemeinsames kennen lernen und eine gesellige Schnatterrunde 😉

Eure Hebammen von kunterbuntRund

 


 

Die nächsten Hebammenrunden für euch (weitere Kurse findet ihr auch hier):