Bürozeiten unserer Praxis Montag 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr Dienstag 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr Mittwoch 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr Freitag 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Telefon 0341-24919004

Akupunkturrunde

Die Akupunktrrunden finden zwei mal in der Woche statt und sind offen für alle Schwangeren. Hier könnt ihr jeder Zeit vorbei kommen und euch austauschen. Die Runden finden in unserem großräumigen Kursraum auf gemütlichen Matten statt, sodass jede Schwangere einen bequemen Platz findet für die Zeit der Akupunkturwirkung. Eine Sitzung dauert ca 20 Minuten. Bitte nehmt euch aber mehr Zeit – um in Ruhe anzukommen und um auch noch etwas Nachzuruhen.

Unsere Hebammen bieten euch im Rahmen der Akupunkturrunden die geburtsvorbereitende Akupunktur an. Diese kann ab der 36.0 Schwangerschaftswoche und dann regelmäßig einmal die Woche durchgeführt werden. Sie wirkt lockernd auf das Bindegewebe und stärkt die Muskulatur. Außerdem hilft sie ein wenig gegen das aufkommende Lampenfieber kurz vor der Geburt. Akute oder chronische Beschwerden werden in Einzelterminen mit der Hebamme besprochen und behandelt.

Für die Akupunkturrunde meldest du dich bitte direkt hier oder telefonisch an.

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung 
– Teilnahme: ab 36.0 SSW
– Bezahlung: 15,00 € pro Sitzung
– Dauer: ca 30 Minuten

Akupunktur zur Hilfe bei Beschwerden 
– Teilnahme: nach Bedarf auch mehrmals in der Woche
– Bezahlung: individuell nach Absprache mit der Hebamme
– Dauer: ca 45 Minuten

 

AKUPUNKTURRUNDEN AB 2020: NEUE ZEITEN!

jeden Montag 13 Uhr bis 14 Uhr und jeden Freitag 12 Uhr bis 13 Uhr

 


 

INFO ZUR CORONAZEIT:

Bitte meldet euch unbedingt mindestens eine Woche vorher zur Akupunkturrunde an. Die Anmeldung muss über das Büro erfolgen, damit wir die Runden in der Personenzahl gut planen können. So können wir die Abstands – und Hygieneregeln einhalten.