Bürozeiten unserer Praxis Montag 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr Dienstag 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr Mittwoch 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr Freitag 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Telefon 0341-24919004

in der Schwangerschaft

Wir freuen uns, euch als Hebammen von kunterbuntRUND als kompetente und empathische Ansprechpartnerinnen durch Hebammenkursedie besondere Zeit einer Schwangerschaft zu begleiten. Sowohl eine individuelle und persönliche Begleitung, als auch die Stärkung von Paaren und Familien liegt uns dabei sehr am Herzen.

Die Betreuung in der Wochenbettzeit übernimmt eure persönliche Hebamme – dennoch sind wir als gesamtes Hebammenteam für euch da. Am Wochenende hat immer eine unserer Hebammen Dienst und kann euch bei Problemen oder ganz frisch im Wochenbett weiterhelfen. Außerdem vertreten wir uns untereinander, falls einmal Krankheit dazwischen kommt oder Urlaub geplant ist. So kann jede unserer Hebammen auch wieder neue Energie für die Begleitung unserer Familien schöpfen. Um unser Hebammenteam kennen zu lernen, bieten wir in regelmäßigen Abständen kleine Hebammenrunden an. Hier stellen sich unsere Hebammen – aber auch unsere Kinderkrankenschwester Lena vor und ihr könnt einen Einblick in unser Team und unsere Arbeit gewinnen.

Durch unsere Kursangebote in der Schwangerschaft möchten wir auch Treffpunkte schaffen, um euch als Paare und Familien zu vernetzen und zum Austausch anzuregen. In unserer Arbeit merken wir immer wieder, dass dieser Austausch wichtig ist, dass ihr mit euren Gedanken und Gefühlen nicht alleine seit und diese besondere Zeit mit aller Freude, aber auch allen Sorgen teilen könnt.

In unseren Geburtsvorbereitungskursen bereiten wir euch auf die Geburt und die erste Zeit mir eurem Baby vor, in den Akupunkturrunden trefft ihr euch mit anderen werdenden Mamas – in den letzten Wochen vor der Geburt – um euch körperlich, aber auch mental mit Hilfe der traditionell chinesischen Medizin auf die Geburt und auch auf das Wochenbett vorbereiten zu lassen.

Auch einige Sportkurse haben wir für euch im Angebot – diese findet ihr unter der Rubrik Fitness.

 


Unser Kursangebot während der Schwangerschaft für euch (weitere Kurse findet ihr auch hier):