Bürozeiten unserer Praxis Mo, Mi, Fr von 9 bis 14 Uhr
und Di von 12 bis 17 Uhr
Do keine Bürozeit
Telefon 0341-24919004

PEKiP

Die PEKiP Kurse finden wieder ab September 2019 statt! Sie werden von Alina organisiert und geplant. Es finden einzelne Kurse bei uns in der Praxis KunterbuntRund statt, aber auch im Mütterzentrum Paunsdorf und Thekla.

Bei Interesse wendet euch bitte an Alina Mann unter der Nummer 0176/26973304 oder der Mail pekipleipzig@web.de

Die Webadresse lautet: https://www.starkefamilien-leipzig.de/
Hier findet ihr aktuelle Infos zu geplanten Kursen.

PEKiP Leipzig

PEKiP ist…

…ein Programm zur frühkindlichen Entwickungsbegleitung und Familienbindung.

Das Prager – Eltern – Kind Programm basiert auf dem wissenschaftlichen Konzept der themenzentrierten Interaktion. Das Konzept ermöglicht das soziale Lernen und die persönliche Entwicklung Eurer Kinder.

Ziel des Programms ist es, das Baby in seiner momentanen Situation und seiner Entwicklung wahrzunehmen, zu begleiten und zu fördern und die Beziehung zwischen Eurem Baby und Euch als Eltern zu stärken und zu vertiefen.

Kursraum PEKiPDer Kurs ermöglicht Euren Kindern, Kontakte zu Gleichaltrigen zu knüpfen und Euch mit anderen Eltern auszutauschen. Bewegung regt die Entwicklung Eurer Kinder an. Aus diesem Grund liegt der Fokus auf Bewegungs-, Spiel –  und Sinnesanregungen, die während einer Gruppenphase ausprobiert werden. Während einer Kursstunde sind Eure Kinder nackt, da die Kleinen sich erwiesenermaßen ohne Windeln viel mehr bewegen.

Jetzt freue ich mich sehr auf Euch und auf den Start der Kurse. Gerne begleite ich

Euch ein Stück Eures Weges und bin gespannt, wie Eure Babys sich entwickeln.

Die Kurse finden über einen Zeitraum von 8. Wochen, einmal wöchentlich je 90 Minuten, statt und sind für Babys ab der 8. Lebenswoche bis zum sicheren Laufen des Kindes geeignet.

Folgekurse: Hier möchten wir den Mamas in den aktuellen Kursen Vorrang lassen, die sich bitte in der Praxis melden können.

Weitere Angebote: Spiel- und Krabbelgruppen, Babymassage